NAVIGATION

Tuono V4 1100 RR

aprilia-product-background
color-0 color-1 color-picker

Das schnellste und sportlichste Naked Bike aller Zeiten erreicht eine neue Entwicklungs-Stufe  welche aussergewöhnliche Leistungswerte  ermöglicht.

 

Der unnachahmliche V4 mit 175 PS erlangt die Euro-4-Zulassung ohne Einbussen bei der Leistungsentfaltung.

 

Das elektronische Motormanagement wurde weiterentwickelt und beinhaltet ein dynamisches Kontrollpaket mit APRC, Kurven-ABS, Pit-Limiter und Cruise Control.

 

Brochure Aprilia Tuono V4

CHF 17'595.- im Superleasing ab
CHF 348.95
inkl. MwSt.
Technische Daten
Motor Längs eingebauter Aprilia-65°-V4-Zylinder, Viertakt, Flüssigkeitskühlung, je zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC) pro Zylinderbank, 4 Ventile pro Zylinder
Treibstoff Benzin, unverbleit
Bohrung und Hub 81 x 52.3 mm
Hubraum 1077 ccm
Maximale Leistung an der Kurbelwelle 175 PS (129 kW) bei 11,000 U/min
Maximales Drehmoment an der Kurbelwelle 121 Nm bei 9.000 U/min
Füllung Airbox mit dynamischen Einfüllstützen in der Fahrzeugfront. Benzineinspritzung mit 4 Weber-Marelli 48-mm-Gehäusen, 4 Einspritzdüsen pro Einheit, neuestes Ride-by-Wire Motormanagement, im Fahrbetrieb wählbar: T (Track), S (Sport), R (Race)
Zündung Digitale elektronische Zündung (Magneti Marelli), mit dem Motormanagement verbunden, eine Zündkerze pro Zylinder mit integrierten Zündspulen
Starter Elektrostarter
Auspuffsystem 4-in-2-in-1-Layout, zwei Lambda-Sonden, einzelner und seitlich geführter Schalldämpfer mit ECU-kontrolliertem Bypass-Ventil und integriertem Dreifach-Katalysator (Euro 4)
Generator Auf dem Schwungrad montierter 450 W-Alternator mit Seltene-Erde-Magneten
Schmierung Nasssumpf-Schmiersystem mit Ölkühler und zwei Ölpumpen (Schmierung und Kühlung)
Getriebe 6-Gang, Kassetten-Getriebe. 1.Gang: 39/15 (2.600). 2.Gang: 33/16 (2.063). 3.Gang: 34/20 (1.700). 4.Gang: 32/22 (1.455). 5.Gang: 34/26 (1.308). 6.Gang: 33/27 (1.222). Schalthebel mit elektronischem Aprilia Quick Shifter (AQS)
Kupplung Mehrscheiben-Nasskupplung mit Antihopping-Funktion.
Primärtrieb Geradeverzahnt, integrierte flexible Dämpfung, Übersetzung: 73/44 (1.659)
Endantrieb Kette. Übersetzung: 42/15 (2.8)
Traktions-Management APRC-System (Aprilia Performance Ride Control), bestehend aus Traktionskontrolle(ATC), Wheelie-Control (AWC), Launch Control (ALC), Cruise Control (ACC) und Speedlimiter (APL); alle können einzeln konfiguriert oder ausgeschaltet werden.
Chassis Doppelt geführter Brückenrahmen aus Aluminium mit gepressten und Druckguss-Elementen. Lenkungsdämpfer von Sachs
Aufhängung vorn “One by one”-Upsidedown-Teleskopgabel von Sachs, Standrohr-Ø 43 mm. Radial montierte vordere Gabelbrücken aus geschmiedetem Aluminium. Voll einstellbar in: Federvorspannung, Dämpfung in Druck- und Zugstufe. Federweg: 120 mm
Aufhängung hinten Zweiarmschwinge aus Aluminium mit unterschiedlichen Wandstärken, Druckguss-Technik. Sachs-Zentralfederbein mit Ausgleichsbehälter, voll einstellbar in: Federvorspannung, Dämpfung in Druck- und Zugstufe. Progressives APS-Umlenkhebelsystem. Federweg: 130 mm
Bremsen vorn: Zwei schwimmend gelagerte 330 mm-Stahlscheiben mit leichtgewichtigen Stahlsternen, 4 radial montierte Brembo M50-Bremszangen mit je 4 gesinterten Ø 30 mm Bremskolben. Radial-Hauptbremszylinder, Stahlflex- Bremsleitungen. Hinten: 220 mm-Stahlscheibe; schwimmend gelagerte Ø 32 mm- Zweikolben-Bremszange von Brembo. Gesinterte Bremsbeläge. Bremszylinder mit integriertem Ölreservoir, Stahlflex- Bremsleitung. Bosch 9.1 MP ABS mit Kurvenfunktion, 3 unterschiedliche Mappings, RLM-Antiüberschlags-System, abschaltbar.
Felgen Leichtmetall, mit drei geteilten Speichen. Vorn: 3.5” x 17”. Hinten: 6.00” x 17”
Reifen Radial, schlauchlos. Vorn: 120/70 ZR 17. Hinten: 190/55 ZR 17 (Alternative: 190/50 ZR 17; 200/55 ZR 17)
Dimensionen Sitzhöhe: 825 mm. Nachlauf: 99.7 mm. Lenkkopfwinkel: 24.7°
Tankvolumen 18.5 Liter (inklusive 4 Liter Reserve)
Händleranfrage
Abschicken